Der Rohbau befindet sich im Endspurt

Der Rohbau des nördlichen Blockes befindet sich im Endspurt. In etwa drei Wochen wird die letzte Decke betoniert. Im Innern werden nichttragende Mauerwerke erstellt sowie die Elektrorohre verlegt.

Noch dieses Jahr werden wir das Dach abdichten und die Fenster montieren können.
Im Untergeschoss wurden Zargen, Deckendämmungen und Zementüberzüge eingebracht. Nun sind die Haustechniker mit den Leitungsmontagen und Installationen am Werk.

Voraussichtlich werden ca. Mitte November die ersten Fassaden-Sichtbacksteine auf die Baustelle geliefert und erste Wandstücke vor Ort vermauert.
Da das Mauern nur bis zu einer gewissen Temperatur möglich ist, werden wir den nördlichen Block mit einer Kunststofffolie einpacken. Leider kann dadurch das Mauern von ausserhalb der Baustelle nicht mitverfolgt werden.